So fing alles an ich kaufte mir Alu´s in der Größe 7,5 x 16 ET 35 mit 205/45R16 83V Bereifung.
So alles schön montiert und eingetragen bin ich auf die Autobahn gefahren und was seh ich da auf meinem
Tacho anstatt den 165-170KM/H mit 175/70R13 Bereifung sind da nur noch 145-150KM/H da
dachte ich mir mal so naja da sind die Reifen ein bisschen groß für den kleinen Motor.
Also um etwas mehr Leistung zu bekommen kaufte ich mir ein Mittelschalldämpfer von TSS-Tuning
und einen Endschalldämpfer von L&W. Beides montiert und eingetragen ab auf die Autobahn.
Der Sound des MSD+ESD hier
http://www.hondatreffen.de/thread.php?threadid=25366
oder hier
http://www.maxrev.de/viewtopic.php?p=207885#207885
Und siehe da es wurde mehr jetzt ist er schon wieder 155-160KM/H gefahren aber
da fehlen ja noch 5KM/H also kaufte ich mir ein AIR-INTAKE von TSS-Tuning.
So auch das montiert und eingetragen und wieder auf die Autobahn. Jetzt war alles wieder
gut und mein kleiner Honda Civic fährt wieder 165KM/H.
Und jetzt begann die sucht am Tuning aber wie soll ich ohne viel Geld mehr leistung bekommen?
Da fiel mir ein wenn er noch mehr Luft(Sauerstoff) bekommt dann müsste das mit der
Leistung auch nach oben gehen oder???
Also Drosselklappengehäuse vom Schrottplatz geholt und von 55mm auf 58mm erweitert dazu noch
ne neue Dichtung gebaut und denn Durchmesser von dem Ansaugkrümmer auf 60mm vergrößert.
Und siehe da der kleine geht im 4ten Gang auf 192KM/H laut Tacho und hält sie sogar Berg auf.
Ich hab dann alles abgebrochen und zurückgebaut weil mein SÜSSER ENGEL unterwegs war.
Also verkaufte ich meinen Civic und kaufte uns einen Accord Tourer.