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Bearbeitung der Drosselklappe

Als erstes baut man die komplette Drosselklappe auseinander und macht sie sauber

Bild1 folgt

Bild2 folgt

Dann spannt man das Droddelklappengehäuse auf den Frästisch richtet alles aus spannt den Fräser(Plan- und Ausdrehkopf) ein.

Bild3 folgt

Bild4 folgt

Stellt den Fräser(Plan- und Ausdrehkopf) auf den gewünschten Durchmesser ein und fängt an zu fräsen.

Die Drosselklappe macht man mit einer Kopierfräse aus einem Stück Messing oder besser noch V2A mit einer dicke von t=1,5mm die gewünschte Drosselklappe.

Die Drosselklappe muss den gleichen prozentualen durchmesser haben wie das Drosselklappengehäuse.

Das heist z.B. beim Honda Civic EJ9

Original:

Drosselklappe: Ovaler Durchmesser 54 - 55,5mm

Original Drosselklappe 

originaldrosselklappe640x480.jpg

Bearbeitet:

Drosselklappe: Ovaler Durchmesser 57 - 58,5mm

Bearbeitete Drosselklappe aus V2A

bearbeitetedrosselklappe640x480.jpg

Original:  

Drosselklappengehäuse: Durchmesser 55mm  

origdmdrosselklappe001.jpg

origdmdrosselklappe002.jpg

Bearbeitet:

Drosselklappengehäuse: Durchmesser 58mm

origdmdrosselklappe001.jpg

bearbdmdrosselklappe001.jpg

 

Und so sieht die Drosselklappe nach der bearbeitung wieder zusammengebaut aus

drosselklappe001640x480.jpg

drosselklappe002640x480.jpg

drosselklappe003640x480.jpg

drosselklappe004640x480.jpg

 Und so sieht die Dichtung aus die ich auf den Durchmesser des Drosselklappengehäuse erweiter habe

drosselklappendichtung001640x480.jpg




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