Bearbeitung der Drosselklappe Als erstes baut man die komplette Drosselklappe auseinander und macht sie sauber Bild1 folgt Bild2 folgt Dann spannt man das Droddelklappengehäuse auf den Frästisch richtet alles aus spannt den Fräser(Plan- und Ausdrehkopf) ein. Bild3 folgt Bild4 folgt Stellt den Fräser(Plan- und Ausdrehkopf) auf den gewünschten Durchmesser ein und fängt an zu fräsen. Die Drosselklappe macht man mit einer Kopierfräse aus einem Stück Messing oder besser noch V2A mit einer dicke von t=1,5mm die gewünschte Drosselklappe. Die Drosselklappe muss den gleichen prozentualen durchmesser haben wie das Drosselklappengehäuse. Das heist z.B. beim Honda Civic EJ9 Original: Drosselklappe: Ovaler Durchmesser 54 - 55,5mm Original Drosselklappe
Bearbeitet: Drosselklappe: Ovaler Durchmesser 57 - 58,5mm Bearbeitete Drosselklappe aus V2A
Original: Drosselklappengehäuse: Durchmesser 55mm
Bearbeitet: Drosselklappengehäuse: Durchmesser 58mm
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Und so sieht die Drosselklappe nach der bearbeitung wieder zusammengebaut aus
Und so sieht die Dichtung aus die ich auf den Durchmesser des Drosselklappengehäuse erweiter habe
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